Die Höhle der Mysterien


Downloadlinks für Lufia - Idura's Revenge: Die Höhle der Mysterien


("Die Höhle der Mysterien" ist ein unfertiges Spiel)

Eventuell wird das RPGM2k RTP zum Spielen benötigt:


Marstons Zugabe zu seinem Fangame Idura's Revenge

Die Höhle der Mysterien ist ein unfertiges Lufia Fangame, an dem nicht mehr gearbeitet wird, dennoch ist es teilweise spielbar. Besucht unser Forum für mehr Infos.


Marston über die "Höhle der Mysterien":
"Das ganze sollte einmal als eigenständiges Spiel quasi eine Ersatz Ahnenhöle für Idura's Revenge sein. Das ganze spielt also irgendwann während der Story in einem optionalen Dungeon.
Wie ich bereits sagte sollte das ganze eine Art Ersatz für die Ahnenhöhle sein. Da man nicht mal eben ohne massig Mapping von tausenen Maps oder irgendeiner aufwändigen Programmierung für ein Skript, welches Zufallskarten erstellt, einen Ahnenhöhle einbaut, sollte das hier etwas anders funktionierend. 5 Ebenen mit jeweils (geplanten) 5 Dungeons pro Ebene, von welchen beim erstmaligen Betreten jeweils eines ausgewählt wird, welches für den Rest des Spieles nicht mehr wechselt. So ist ein mehrfaches Durchspielen garantiert, da man maximal eines der 5 Dungeons pro Ebene zu Gesicht bekommt.
Naja, das ganze verlief dummerweise recht schnell im Sande. Lediglich das erste Dungeon ist fertig - ein zweites von Ebene 1 war zu etwa der Hälfte oder zwei Drittel fertig, ging dann aber wegen eines Datencrashes verloren.

Besonderheiten - was so der Hauptgrund ist, weshalb ich das hochlade - sind ein paar Lufia typische Dinge, die es in Idura's Revenge nicht gab:
- Gegner bewegen sich nur wenn sich der Held bewegt. Dazu gibts je nach Gegner Art unterschiedliche Bewegugnsmuster.
- Bekämpft man einen Gegner ist die Gegnergruppe nur beim ersten mal zufällig und anschließend fest.

Dies sind Sachen, die ich eigentlich schon bei Idura's Revenge einbauen wollte, damals war ich aber schlichtweg zu doof dafür - außerdem frisst das massenhaft Switches und Variablen. Und im Nachhinein umsetzen grenzt an Selbstmord, da bei Idura's Revnge nicht jeder gleiche Monstertyp auf unterschiedlichen Maps die selbe Eventnummer hat, wodurch Copy & Paste nicht funktioniert und ich für jeden einzelnen Gegner das nochmal machen müsste.

Nunja, guckt euch die Codes an, spielt einfach nur das Dungeon, postet hier rein wenn ihr etwas wissen wollt. Jedenfalls wollte ich das Teil noch einfach mal vorstellen, da ich wohl nichtmehr dran arbeiten werde bzw. zumindest nicht in absehbarer Zeit.


Das ist übrigens Idura's Revenge mit sämtlichen Items und Karten. Ersters (und das gilt auch für Zauber und Monster) habe ich übernommen, da es in der selben Welt spielt und imo bereits einigermaßen gebalanced ist, letzteres habe ich übernommen, falls ich einige Rätsel und ähnliches nochmal einbauen wollte."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen